Sehnsucht nach Frieden

Am Freitag, den 7. Juni 2024, findet wieder die Lange Nacht der Kirchen statt, wozu wir herzlich einladen! Unser Programm in der Dom- und Stadtpfarrkirche zum heiligen Martin von 18.00 – 22.00 Uhr:

18.00 Uhr „Sehnsucht nach Frieden“ – Jugendliche singen Lieder
18.45 Uhr Eröffnungsgebet
19.00 Uhr „Als Therapeutin und Ärztin in Israel und Gaza“ – Dr. Michaela Fried

What are you waiting for...?

Ein spezielles Angebot für Jugendliche – jeden 3. Samstag im Monat:

Die Jugendvigil neu: um 20.00 Uhr im Martinsdom – sei dabei!

In der stimmungsvoll beleuchteten Kirche und im "Kreuzgang" der Sakristei eine Zeit für dich und der Freundschaft mit Gott.

#music #prayer #candles #teens #hope #future #worship #input

Der Pfarrgemeinderat, die Mitarbeiter und Seelsorger der Dompfarre
wünschen Ihnen und Ihrer Familie
ein frohes und gesegnetes Osterfest!

"Jesus ist auferstanden – Er ist wahrhaft auferstanden!
Halleluja!"

Padua – Ferrara – Ravenna – Treviso

Nach der erlebnisreichen Pfarr-Reise nach Aquileia, Triest und Istrien im vergangenen Jahr planen wir für heuer wieder eine Kultur- und Pilgerreise, diese Mal nach Venetien:
Padua, Ferrara, Ravenna und Treviso sind die Ziele, die wir von 26. – 31. 10. 2024 besichtigen wollen. Diese Reise steht unter dem Motto des kommenden Heiligen Jahres (2025): „Pilger der Hoffnung“.

41. Fußwallfahrt der Dom- und Stadtpfarre Eisenstadt
Do 15. – So 18. August 2024

Wir laden Euch wieder ganz herzlich ein, im August gemeinsam zur "Großen Mutter Österreichs" nach Mariazell zu pilgern! Wem es möglich ist, die etwas mehr als drei Tage zu Fuß, ansonsten mit dem Bus am Sonntag!

Anmeldung für die Fußwallfahrt in der Pfarrkanzlei bis 7. August 2024

Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl in den Quartieren!

Der Marienmonat Mai in Eisenstadt:

Wir laden wieder ganz herzlich zur Mitfeier der Maiandachten ein!

• am ersten vier Mittwochen im Mai, 17.45 Uhr: feierlich gestaltete Maiandacht mit Liedern, Kurzpredigt, Rosenkranz-Gebet und Litaneien
    Anschließend Abendmesse
  • Maiandachten in den einzelnen Wohnvierteln: Termine im Kalender (werden regelmäßig aktualisiert)
  • Maiandacht für Familien und Kinder:
    Donnerstag 30. Mai (Fronleichnam), 17.00 Uhr im Garten des Dompfarrzentrums *
  • jeden Dienstag und Donnerstag: 18.00 Uhr Rosenkranzgebet, 18.30 Uhr Abendmesse.

Unser Dom

Die neue Ausgabe unseres Pfarrblattes "Unser Dom" ist frisch aus der Druckerei eingetroffen. Es liegt am Schriftenstand im Dom auf und ist demnächst auch als Download verfügbar.

Wir nehmen in dieser Ausgabe wieder einige leicht übersehene Details in den Fokus: sowohl im Martinsdom, als z.B. auch an der neu renovierten Dreifaltigkeitssäule am Hauptplatz.

Gemeinsames Fronleichnamsfest mit der Pfarre Oberberg

Nach den schönen Feiern in den vergangenen Jahren wollen wir auch heuer wieder gemeinsam mit der Pfarre Oberberg Fronleichnam am Platz vor dem Schloss Esterhazy feiern.
Anschließend ziehen wir in einer Prozession durch die Hauptstraße zur Dreifaltigkeitssäule.

Donnerstag 30. Mai, 10.00 Uhr