Fatimafeiern in Eisenstadt

Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Erscheinungen der Gottesmutter in Fatima wollten wir, die Eisenstädter Kirchen und Pfarren, der Mutter Gottes ein besonderes Geschenk machen. Von Mai bis Oktober luden wir an jedem 13. des Monats in eine andere Eisenstädter Kirche zu einer gemeinsamen Fatima-Wallfahrt ein: Pfarrkirche Oberberg, Franziskanerkirche, Pfarrkirche Kleinhöflein, Konventkirche der Barmherzigen Brüder, Pfarrkirche St. Georgen und im Martinsdom. Dieser Einladung sind viele aus Eisenstadt und Umgebung gefolgt.

 

Eine große Freude war auch, dass immer ein Großteil der Eisenstädter Priester Zeit fanden, gemeinsam dieses Jubiläum zu feiern. Dank und Bitte wurden voll Vertrauen in die Hände Mariens gelegt beim Rosenkranzgebet. In der Hl. Messe schauten wir mit Maria auf Jesus, unseren Herrn und Erlöser und bekannten bei der anschließenden Lichterprozession, dass Er unser Licht ist und jede Dunkelheit im Herzen hell machen kann.

 

Nachdem die Fatimafeiern heuer so gut angenommen wurden, wird es im kommenden Jahr eine Fortführung geben: Schon jetzt möchten wir Sie herzlich einladen, von Mai bis Oktober 2018 an jedem 13. des Monats in die Gnadenkapelle am Oberberg zu kommen (17.30 Uhr Rosenkranzgebet, 18.00 Uhr Hl. Messe).

 

Text: Sr. Traude, Br. Stefan
Fotos: Hertha Haider, Elisabeth Kruisz, Br. Stefan

Pfarrkanzlei

Montag: 9 - 11 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 9 - 11 Uhr

Donnerstag: 9 - 11 Uhr

Freitag: 9 - 11 Uhr

 

02682/62717

dompfarre@rk-pfarre.at

 

In dringenden seelsorglichen Anliegen rufen Sie bitte die Nummer 0664/9963244!

Dom- und Stadtpfarre zum Hl. Martin

Pfarrgasse 32, 7000 Eisenstadt

Telefon: 02682/62717

Email: dompfarre@rk-pfarre.at

Impressum