Familien

Familie ist ein zentraler Ort, um den Glauben zu erlernen und zu erleben. Daher ist es uns ein großes Anliegen, in der Dompfarre Angebote für Familien zu schaffen.

Seminarreihe für Eltern von Krippen-/Kindergarten- und Volksschulkindern

In Zusammenarbeit mit dem Burgenländischen Volksbildungswerk fand von Februar bis Juni eine Seminarreihe begleitet von Mag.a Lena Sailer-Prenner statt.

An 6 Abenden konnten sich interessierte Eltern im Rahmen von Vorträgen über verschiedene Themen rund um Familienleben und Kindererziehung informieren und weiterbilden.

 

Wortgottesfeier für Kinder im Dompfarrzentrum

Seit dem Advent können Kinder in der Dompfarre eine neue Form des Kinderwortgottesdienstes erleben. Diese finden nun parallel zur 11.00 Uhr Messe im Dompfarrzentrum statt. 

Mit einfachen Liedern, einer gespielten Bibelstelle und leicht verständlichen Texten erleben die jüngsten Mitglieder unserer Pfarre den Glauben.

 

Familienwallfahrt im Jahr der Barmherzigheit

Speziell für Familien gab es am 1. Mai 2016 – im Jahr der Barmherzigkeit – eine Famlienwallfahrt im Martinsdom. Zu Beginn zogen die Familien durch die Pforte der Barnherzigkeit in den Dom ein, wo gemeinsam die Hl. Messe gefeiert wurde.

 

Pfarrkanzlei

Montag: 9 - 11 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 9 - 11 Uhr

Donnerstag: 9 - 11 Uhr

Freitag: 9 - 11 Uhr

Während der Sommerferien nur Mittwoch & Donnerstag 9 - 11 Uhr 

 

02682/62717

dompfarre@rk-pfarre.at

 

In dringenden seelsorglichen Anliegen rufen Sie bitte die Nummer 0664/9963244!

Dom- und Stadtpfarre zum Hl. Martin

Pfarrgasse 32, 7000 Eisenstadt

Telefon: 02682/62717

Email: dompfarre@rk-pfarre.at

Impressum