Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Sternsingern, Begleitpersonen und Helfern, die bei der heurigen Dreikönigsaktion so engagiert mitgemacht haben und natürlich auch bei allen Spenderinnen und Spendern, dass so ein großartiges Ergebnis zustandegekommen ist!

 

Dazu ein persönlicher Einblick:

 

"Mit meiner langjährigen Sternsinger-Erfahrung im vertrauten ländlichen Gebiet ließ ich mich heuer auf die Challenge ein, eine Sternsingergruppe der Dompfarre Eisenstadt zu begleiten.


Aufgeteilt auf 9 Gebiete nahmen über 40 Kinder zusammen mit ihren Begleitern die Herausforderung an, die Botschaft der Sternsinger in drei Tagen in alle Häuser zu tragen. Keine leichte Aufgabe, denn es reicht für eine Sternsingergruppe definitiv nicht, nur den Text auswendig zu können!

 

Zeitliches Managment ist gefragt: Schaffen wir das Gebiet in der vorgesehen Zeit und sind wir rechtzeitig zum liebevoll bereiteten Mittagessen in der Pfarre?

 

Orientierungssinn ist kein Nachteil: Wo fangen wir an? Wo müssen wir hin? Wie kommen wir am Besten wieder zurück? Ich gebe zu, dass ich mir manchmal einen Stern gewünscht habe, der mir den schnellsten Weg weist.

 

Die wahre Herausforderung steckt aber hinter jeder einzelnen Tür, denn man weiß nie ob man willkommen ist! So gilt es jedesmal optimistisch zu läuten und freundlich zu fragen, ob die Kinder die Botschaft verkünden dürfen. Und falls es nicht geklappt hat, die Kinder zu motivieren, weiter für die gute Sache unterwegs zu sein und mit Freude Frieden und Segen zu bringen. An dieser Stelle ein herzliches Danke an Alle, die den Kindern mit ihrer freundlichen Aufnahme gezeigt haben, dass es sich lohnt dem Stern zu folgen.

 

Extremsternsinging 2018 – ich war dabei!"

 

 

Text: Nelly Fister
Fotos: Br. Stefan

Pfarrkanzlei

Montag: 9 - 11 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 9 - 11 Uhr

Donnerstag: 9 - 11 Uhr

Freitag: 9 - 11 Uhr

 

02682/62717

dompfarre@rk-pfarre.at

 

In dringenden seelsorglichen Anliegen rufen Sie bitte die Nummer 0664/9963244!

Dom- und Stadtpfarre zum Hl. Martin

Pfarrgasse 32, 7000 Eisenstadt

Telefon: 02682/62717

Email: dompfarre@rk-pfarre.at

Impressum