Auf den Spuren des Hl. Martin

Der Pfarrausflug 2016 mit rund 40 Teilnehmern führte uns am ersten Oktobersamstag anläßlich des "Martinusjahres" in den Geburtsort des Heiligen nach Steinamanger, Ungarn.

 

In der St. Martinskirche – sie soll auf dem Geburtshaus errichtet worden sein – feierte die Teilnehmergruppe mit Dompfarrer Pater Erich eine Hl. Messe. Anschließend gab es eine geführte Besichtigung durch eine St. Martins-Ausstellung. Besucht wurden ferner die prächtigen Domkirche von Steinamanger mit Bibliothek sowie die Kirche von Jak, ein wahres Juwel romanischer Baukunst. Auf der Rückfahrt gab es noch einen Zwischenstopp bei der Marien-Wallfahrtskirche in Kophaza. Im renommierten Weinhaus Taschner in Sopron fand der erlebnisreiche Tag einen gemütlichen Ausklang.

 

Text: M.T.

Pfarrkanzlei

Montag: 9 - 11 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 9 - 11 Uhr

Donnerstag: 9 - 11 Uhr

Freitag: 9 - 11 Uhr

 

02682/62717

dompfarre@rk-pfarre.at

 

In dringenden seelsorglichen Anliegen rufen Sie bitte 0664/5409037 an.

<div id="schottCanvas" style="width:100%;"></div>
 

Dom- und Stadtpfarre zum Hl. Martin

Domplatz 1 A, 7000 Eisenstadt

Telefon: 02682/62717

Email: dompfarre@rk-pfarre.at

Impressum