Jakob Knor
Jakob Knor

ich bin da für:

Jugend

 

 

Jakob Knor – Teil der jungen Generation

 

Mein Name ist Jakob Knor und ich bin 18 Jahre alt. Ich wurde am 23. Mai 2000 geboren und wohne mit meiner Familie in Eisenstadt. Nach meiner Kindergarten- und Volksschulzeit besuchte ich das Gymnasium Kurzwiese, welches ich im vergangenen Juni mit der Matura abschloss. Momentan leiste ich im Zuge einer einjährigen Ausbildung meinen Präsenzdienst beim Österreichischen Bundesheer in der Steiermark.

 

Als begeisterter Schlagzeuger verbringe ich viel Zeit mit Musik. In den letzten Jahren durfte ich immer wieder auf Konzerten der Musikschule Eisenstadt und des Gymnasiums mitwirken.

 

Seit meiner Kindheit besuche ich regelmäßig die Kirche und freue mich, seit Jahren auch in der Dompfarre in verschiedenen Bereichen tätig sein zu dürfen. Nach der Erstkommunion startete ich als Ministrant, war in den folgenden Jahren immer wieder bei der Sternsingeraktion und beim Ratschen dabei, half beim Dompfarrfest mit und musizierte bei Jugendmessen. Das alles bereitete mir große Freude.

 

Seit der letzten Pfarrgemeinderatswahl im Jahr 2017 wurde ich schließlich auch als Jugendvertreter in den Pfarrgemeinderat gewählt. Diese ehrenamtliche Position gibt mir die Möglichkeit, noch besser in der Dompfarre mitzuwirken und auch meine eigenen Ideen einzubringen.

 

Ich freue mich sehr, noch einige weitere Jahre im Pfarrgemeinderat und für die Dompfarre tätig sein zu dürfen und vor allem als Teil der jüngeren Generation meinen Beitrag leisten zu können.

Pfarrkanzlei

Montag: 9 - 11 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 9 - 11 Uhr

Donnerstag: 9 - 11 Uhr

Freitag: 9 - 11 Uhr

 

02682/62717

dompfarre@rk-pfarre.at

 

In dringenden seelsorglichen Anliegen rufen Sie bitte die Nummer 0664/9963244!

<div id="schottCanvas" style="width:100%;"></div>
 

Dom- und Stadtpfarre zum Hl. Martin

Pfarrgasse 32, 7000 Eisenstadt

Telefon: 02682/62717

Email: dompfarre@rk-pfarre.at

Impressum