Gottesdienste für Kinder, Jugendliche und Familien

Um für Kinder und Jugendliche den Glauben erlebbar zu machen, finden in der Dompfarre regelmäßig auf die entsprechende Altersgruppe abgestimmte Gottesdienste statt.

Kinderwortgottesdienste

An jedem 1. und 3. Sonntag im Monat (ausgenommen Sommerferien) findet parallel zur 11 Uhr Messe eine Wortgottesfeier für Familien mit Kindern im Begegnungsraum statt. (Dompfarrzentrum 1. Stock, neben der Pfarrkanzlei, barrierefreier Zugang vom Domplatz)

Mit einfachen Liedern, einer kindgerecht erzählten Bibelstelle und leicht verständlichen Texten erleben die jüngsten Mitglieder unserer Pfarre den Glauben. Dabei dürfen sie nah am Geschehen sein und die Feier mitgestalten.
Gemeinsam mit den Eltern ziehen die Kinder während der Gabenbereitung in den Dom ein, um dort mit der ganzen Pfarrgemeinde den Gottesdienst weiterzufeiern.