Caritaskreis & Senioren

Der Caritaskreis ist eine Gruppe engagierter Damen, die Aktivitäten und Veranstaltungen für die Senioren unserer Dompfarre anbieten. Dazu gehören unter anderem das Caritas-Café, der Seniorenfasching und der Muttertagsausflug.

Die Einnahmen aus unseren Aktivitäten kommen stets caritativen Zwecken zugute. Wir unterstützen Eisenstädter in Not ebenso wie diverse europäische und weltweite Hilfsprojekte.

Neue Gäste und Mitarbeiterinnen sind bei uns stets ganz herzlich willkommen!

Unterhaltung und Spaß im Martinussaal

Am Samstag, den 22. Februar, war es wieder einmal so weit: Im Martinussaal des Dompfarrzentrums verbrachten rund 60 Seniorinnen und Senioren einen vergnüglichen Faschings-Nachmittag.

Auch in diesem Jahr hatten die Damen des Caritas-Kreises der Dompfarre für ein gelungenes Fest gesorgt. Von einem reichhaltigen Angebot an Kaffee und Kuchen über Wein und schön belegte Brötchen bis hin zur großen Tombola wurden die Gäste rundum gut betreut.

Text: Br. Stefan
Fotos: Handler Sebastian, Br. Stefan
Unterhaltung und Spaß für den guten Zweck

Der „Seniorenfasching“ ist in der Dompfarre alljährlich eine von vielen älteren Menschen sehnsüchtig erwartete Veranstaltung. Wie jedes Jahr wurden die rund 60 Gäste auch im heuer nicht enttäuscht. Der Caritaskreis der Dompfarre – bestehend aus sehr engagierten, ehrenamtlich tätigen Damen – bot am 3. Februar 2018 einen fröhlichen Nachmittag im Martinussaal des Dompfarrzentrums.

Text: Sabine Bittermann
Fotos: Peter Opitz, Br. Stefan
Faschingsnachmittag im Martinussaal

Im vollen Martinussaal war uns allen ein sehr unterhaltsamer und lustiger Faschingsnachmittag geschenkt, der von den Damen des Caritaskreises mit großer Bravour geleitet und gestaltet wurde.

Text: P. Erich
Der Caritaskreis organisiert das ganze Jahr hindurch verschiedene Angebote und Veranstaltungen, die wir im Folgenden kurz vorstellen möchten.

Regelmäßig und sehr beliebt ist unser „Caritas-Café“, das jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat im Dompfarrzentrum stattfindet. Dabei werden die Besucherinnen und Besucher mit selbstgebackenen Mehlspeisen und Kaffee verwöhnt. Anregende Gespräche oder ein Kartenspiel runden diese gemütlichen Nachmittage ab.