Familien

Familie ist ein zentraler Ort, um den Glauben zu erlernen und zu erleben. Daher ist es uns ein großes Anliegen, in der Dompfarre Angebote für Familien zu schaffen.

(Fuß-)Wallfahrt, Festmesse und Familienfest

Bei morgendlichem Sonnenschein traf sich auch dieses Jahr eine Schar von Fußwallfahrern am 18. Juni, um sich gemeinsam auf den Weg nach Loretto aufzumachen. Nach dem Pilgersegen hieß es Aufbruch und die gut 30 Teilnehmer im Alter zwischen 4 und 80+ machten sich auf in Richtung ORF-Landesstudio, dann ging es hinauf zum Gscheid Kreuz wo wir kurz rasteten.

Text: Christina Tonweber
Fotos: Solveig-Stella Billes, Br. Stefan
Kinderwortgottesdienst am 13. Februar, 6. Sonntag im Jahreskreis

Wer den Livestream versäumt hat, hat hier die Möglichkeit, sich den heutigen Kinderwortgottesdienst anzusehen. Gestaltet wurde unser Online-Kinderwortgottesdienst von Familie Tonweber.

Etwa alle 14 Tage gibt es in der Dompfarre einen Kinderwortgottesdienst. Solange die aktuellen Einschränkungen andauern, möchten wir diesen auch online und über Livestream anbieten.

Kinderwortgottesdienst am 23. Jänner, 3. Sonntag im Jahreskreis

Wer den Livestream versäumt hat, hat hier die Möglichkeit, sich den heutigen Kinderwortgottesdienst anzusehen. Gestaltet wurde unser Online-Kinderwortgottesdienst von Familie Waldrauch und Regina Traxler.

Kinderwortgottesdienst am 2. Adventsonntag

Wer den Livestream versäumt hat, hat hier die Möglichkeit, sich den heutigen Kinderwortgottesdienst anzusehen. Gestaltet wurde unser erster Online-Kinderwortgottesdienst im Advent von Familie Billes und Regina Traxler.

Im Advent gibt es in der Dompfarre jeden Sonntag einen Kinderwortgottesdienst. Solange die aktuellen Einschränkungen andauern, möchten wir diesen auch über Livestream anbieten.

Kinderwortgottesdienst am 1. Adventsonntag

Wer den Livestream versäumt hat, hat hier die Möglichkeit, sich den heutigen Kinderwortgottesdienst anzusehen. Gestaltet wurde unser erster Online-Kinderwortgottesdienst im Advent von Familie Waldrauch und Regina Traxler.

Kinderwortgottesdienst am 7. Sonntag der Osterzeit

Wer den Livestream versäumt hat, hat hier die Möglichkeit, sich den heutigen Kinderwortgottesdienst anzusehen. Gestaltet wurde unser Online-Kinderwortgottesdienst von Familie Bauer und Regina Traxler.

Etwa alle 2–3 Wochen gibt es in der Dompfarre einen Kinderwortgottesdienst. Solange die aktuellen Einschränkungen andauern, möchten wir diesen auch über Livestream anbieten.

Kinderwortgottesdienst am 5. Sonntag der Osterzeit

Wer den Livestream versäumt hat, hat hier die Möglichkeit, sich den heutigen Kinderwortgottesdienst anzusehen. Gestaltet wurde unser Online-Kinderwortgottesdienst von Familie Tonweber und Regina Traxler.

Kinderwortgottesdienst am 3. Fastensonntag

In der Fastenzeit gibt es in der Dompfarre wöchentlich einen Kinderwortgottesdienst. Solange die aktuellen Einschränkungen andauern, möchten wir diesen auch über Livestream anbieten.