Köstliche Suppen für einen guten Zweck

 

Auch heuer war das traditionelle Fastensuppenessen in der Dompfarre am 11. März ein voller Erfolg.  

Seit 1985 treffen sich Menschen aus unserer Pfarre zum gemeinsamen Essen und zum Gedankenaustausch. Die Auswahl köstlicher Suppen ist immer groß – heuer gab es sogar zehn verschiedene – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es besteht natürlich – falls man rechtzeitig kommt – auch die Möglichkeit sich „durchzukosten“. Hier sei allen Köchinnen und Köchen sowie allen, die mitgeholfen haben, herzlichst gedankt. Es war wieder einmal sehr stark zu spüren, wie gut Gemeinschaft tut, und wie viel wir gemeinsam erreichen können.

 

Die Aktion des Fastensuppenessens entsprang dem Wunsch, die Mitglieder der Pfarrgemeinde zum gemeinsamen Essen zusammenzubringen, mit bewusstseinsbildenden Hinweisen auf die Lage unserer Brüder und Schwestern in den armen Ländern unserer Welt. Durch den Spendenerlös konnten viele Hilfsprojekte unterstützt werden, z.B. ein Kinderschutzzentrum auf den Phillippinen. 

 

Text: Anna Buzanits
Fotos: Anna Buzanits

Pfarrkanzlei

Montag: 9 - 11 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 9 - 11 Uhr

Donnerstag: 9 - 11 Uhr

Freitag: 9 - 11 Uhr

 

In den Sommerferien Kanzleizeiten nur am Donnerstag!

 

02682/62717

dompfarre@rk-pfarre.at

 

In dringenden seelsorglichen Anliegen rufen Sie bitte die Nummer 0664/9963244!

Dom- und Stadtpfarre zum Hl. Martin

Pfarrgasse 32, 7000 Eisenstadt

Telefon: 02682/62717

Email: dompfarre@rk-pfarre.at

Impressum