Am 19. September traf man sich aus den fünf christlichen Pfarren der Freistadt Eisenstadt zum ökumenischen Bibelgespräch im Martinussaal der Dompfarre.

 

Das Thema der Veranstaltung war „Auferstehung“.

 

Nach einer kurzen Erklärung der christlichen Ostersymbolen und dem persönlichen Glaubenszeugnis an die Auferstehung im Hinblick auf die Bibelstellen aller vier Evangelisten gingen die Teilnehmer/innen in die Teilkreise.  

Die Bibelstelle wurde dort gelesen und überdacht anhand der Fragen: „Wie war die Begegnung der Menschen mit dem Auferstandenen? Kann auch ich heute die Auferstehung Jesu bezeugen?“

 

Bewegte Gespräche waren die Folge, wobei viele Glaubensfragen auch entstanden sind.

 

Mit „Osterspeisen“ unserer Region klang der Abend aus.

 

Text: M. Eiszner, A. Postmann

Pfarrkanzlei

Montag: 9 - 11 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 9 - 11 Uhr

Donnerstag: 9 - 11 Uhr

Freitag: 9 - 11 Uhr

 

02682/62717

dompfarre@rk-pfarre.at

 

In dringenden seelsorglichen Anliegen rufen Sie bitte die Nummer 0664/9963244!

<div id="schottCanvas" style="width:100%;"></div>
 

Dom- und Stadtpfarre zum Hl. Martin

Pfarrgasse 32, 7000 Eisenstadt

Telefon: 02682/62717

Email: dompfarre@rk-pfarre.at

Impressum