Am Dreifaltigkeitssonntag, dem 12 Juni, feierten 25 Kinder im Dom ihre Erstkommunion.

 

Unter der Leitung von Pater Matthias fanden zur Vorbereitung wöchentliche Treffen im Dompfarrzentrum statt, bei denen in 4 Gruppen gemeinsam mit den Kindern und den engagierten Tischeltern verschiedene Themen erarbeitet wurden.

 

Wir waren bemüht, den Kindern eine abwechlsungsreiche Stundengestaltung anzubieten: Nach der inhaltlichen Erklärung der Eucharistie, der Beichte oder des Vater Unsers wurden fleißig Palmbuschen gebunden, bunte Gruppenkerzen gestaltet und auch eine Exkursion in die Rektoratskirche Sankt Michael mit abschließendem Eis unternommen.

 

Spannend war auch, als wir den Primizkelch von Pater Matthias anschauen konnten. Außerdem hat uns Bruder Stefan einen Besuch abgestattet und uns alles rund um das Thema Ministrieren näher gebracht. Alle hatten viel Freude bei den wöchentlichen Treffen.

 

Beliebt waren bei den Kindern auch die monatlichen Familienmessen, wo sie sich gerne beim Lesen von Fürbitten oder beim Gestalten der Lieder mit Bewegungen eingebracht haben.

Text: Alexandra Schleischitz
Fotos: Millesich

Pfarrkanzlei

In den Ferien:

Montag: geschlossen

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: geschlossen

Donnerstag: 8.30 - 11.30 Uhr

Freitag: geschlossen

 

02682/62717

dompfarre@rk-pfarre.at

 

In dringenden seelsorglichen Anliegen rufen Sie bitte 0676/880703238 an.

<div id="schottCanvas" style="width:100%;"></div>
 

Dom- und Stadtpfarre zum Hl. Martin

Pfarrgasse 32, 7000 Eisenstadt

Telefon: 02682/62717

Email: dompfarre@rk-pfarre.at

Impressum