Unterhaltung und Spaß für den guten Zweck

Der „Seniorenfasching“ ist in der Dompfarre alljährlich eine von vielen älteren Menschen sehnsüchtig erwartete Veranstaltung. Wie jedes Jahr wurden die rund 60 Gäste auch im heuer nicht enttäuscht. Der Caritaskreis der Dompfarre – bestehend aus sehr engagierten, ehrenamtlich tätigen Damen – bot am 3. Februar 2018 einen fröhlichen Nachmittag im Martinussaal des Dompfarrzentrums.

Dabei standen nicht nur Speis und Trank in Form von Kaffee und Kuchen sowie feinen Brötchen und Wein auf dem Programm, sondern auch lustige Unterhaltung. Mehrere Sketche, aufgeführt von je passend verkleideten Damen des Caritaskreises, brachten die Gäste zum Lachen. Einen sehr gelungenen Überraschungsauftritt boten Dompfarrer P. Erich und sein Seelsorgeteam – sie unterhielten die Gäste mit Liedern zum Mitsingen, einem amüsanten Dialog und einer Opernarie, gesungen von Handpuppen in einem gemalten Fischteich. Für die musikalische Untermalung sorgte wie jedes Jahr Christopher aus der Lebenshilfe-Wohngemeinschaft in Eisenstadt. Er begleitete mit seinem Keyboard durch den Nachmittag.

Höhepunkt eines jeden Seniorenfaschings ist die große Tombola, bei der jedes Los gewinnt. Heuer wurden 172 Preise vergeben. Der Erlös der gesamten Veranstaltung kommt Notleidenden in Eisenstadt und Hilfsprojekten zugute.

Text: Sabine Bittermann
Fotos: Peter Opitz, Br. Stefan