Der Caritaskreis organisiert das ganze Jahr hindurch verschiedene Angebote und Veranstaltungen, die wir im Folgenden kurz vorstellen möchten.

Regelmäßig und sehr beliebt ist unser „Caritas-Café“, das jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat im Dompfarrzentrum stattfindet. Dabei werden die Besucherinnen und Besucher mit selbstgebackenen Mehlspeisen und Kaffee verwöhnt. Anregende Gespräche oder ein Kartenspiel runden diese gemütlichen Nachmittage ab.

Jeden Dezember ist der Caritaskreis in der „Caritativen Hütte“ auf dem Eisenstädter Adventmarkt anzutreffen. Einen Tag lang verkaufen wir dort Punsch und Co., weihnachtliches Gebäck und andere Köstlichkeiten.

Ebenfalls im Winter steht der fröhliche Seniorenfasching im großen Martinussaal des Dompfarrzentrums auf dem Programm. Neben einer Kaffeejause, feinen Brötchen und Wein unterhält der Caritaskreis seine Gäste mit lustigen Sketchen, Musik und einer großen Tombola.

Im Mai erleben die Seniorinnen und Senioren einen „Muttertagsausflug“. Bei diesen Nachmittags-Fahrten in den Frühling besuchen unsere Gäste mit dem Caritaskreis ein schönes Ausflugsziel in der Umgebung. Von der Basilika in Frauenkirchen bis hin zur Wallfahrtskirche Gutenstein/Mariahilfberg in Niederösterreich führten unsere Fahrten schon.

Selbstverständlich besuchen wir auch unsere Jubilare der Dompfarre. Wer einen hohen Geburtstag feiert, wird vom Caritaskreis – egal ob zu Hause oder in einem Seniorenheim – überrascht. Auch auf die kranken und bettlägerigen Mitglieder unserer Pfarre vergessen wir nicht. Sie bekommen ebenso Besuch von den Damen unseres Caritaskreises.