Jugend drei Tage im Einsatz für andere

Jugendliche der Dompfarre und der K.Ö.St.V. Forchtenstein-Eisenstadt haben heuer gemeinsam bei der Aktion "72 Stunden ohne Kompromiss" mitgemacht. Wir haben Kuchen gebacken und damit Spenden für das vom Weltladen Eisenstadt direkt unterstützte Projekt PREDA (Peoples Recovery, Empowerment and Development Assistance Foundation) gesammelt – ein Menschenrechtsprojekt des irischen Priesters Shay Cullen, der sich um missbrauchte, drogensüchtige oder sexuell ausgebeutete Kinder (Stichwort: Sextourismus) auf den Philippinen kümmert. 

 

Es waren sehr intensive, aber auch sehr erlebnisreiche Tage:

 

"Es war eine tolle Erfahrung. Man hat viele Menschen kennengelernt und viel Positives erlebt. Es war aber auch anstrengend und hat viel Kraft gekostet. Das Projekt hat mir sehr gut gefallen. Die Zusammenarbeit war toll." (Michelle, 17)

 

"Ich machte deswegen mit, weil ich es sehr schön finde, dass wir so Kindern in anderen Ländern helfen können. Ich fand es schön, dass die Leute sehr offen uns und unserem Projekt gegenüber sind und auch über das Projekt Fragen stellen. Ich würde noch mal mitmachen. Es war eine sehr schöne Erfahrung." (Esther, 15)

 

"Auch wenn ich am Anfang nicht ganz so überzeugt war, finde ich mittlerweile, dass es ein echt tolles Projekt ist und ich viel Spaß hatte. Ich habe gelernt, dass ich unglaublich gut verkaufen kann und das man, wenn man gerne arbeitet, die Arbeit auch, wenn sie furchtbar hart ist, trotzdem Spaß macht." (Lukas, 16)

 

Am 24. Oktober durften wir dann den beachtlichen Spendenbetrag von € 2075,– an PREDA im Weltladen Eisenstadt übergeben.

 

Text: Br. Stefan
Fotos: Br. Stefan

Pfarrkanzlei

Montag: 9 - 11 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 9 - 11 Uhr

Donnerstag: 9 - 11 Uhr

Freitag: 9 - 11 Uhr

 

02682/62717

dompfarre@rk-pfarre.at

 

In dringenden seelsorglichen Anliegen rufen Sie bitte die Nummer 0664/9963244!

<div id="schottCanvas" style="width:100%;"></div>
 

Dom- und Stadtpfarre zum Hl. Martin

Pfarrgasse 32, 7000 Eisenstadt

Telefon: 02682/62717

Email: dompfarre@rk-pfarre.at

Impressum