Am 4. Fastensonntag präsentierte die Gemeinde Cenacolo, welchen jungen Menschen in Krisensituationen die Chance auf einen Neubeginn bietet, ein Musical im Martinsdom. Eindrucksvoll wurde das Evangelium „Der verlorenen Sohn/der barmherzige Vater“ präsentiert, passend zum Leitgedanken der Gemeinschaft. Besonders einige Firmlinge waren sofort in den Bann der Vorstellung gezogen und verfolgten das Spektakel begeistert.

 

Nicht nur aufgrund der Lichteffekte, oder der gelungenen musikalische Untermalung waren die vielen Besucher begeistert. Sondern vor allem auch wegen der Authentizität und dem persönliche Zeugnis der Burschen, die Jesus als den Barmherzigen Vater in ihrem Leben erfahren haben, war der Abend sehr berührend. Mit ihren schwungvollen Liedern gestaltete die Burschen anschließend auch die Jugendmesse im Dom. 
Das Fazit des Abends ist eine gelungene Darbietung welche geschickt und lebensnah ein religiöses Thema an Jung und Alt vermittelte. Hoffentlich dürfen wir die Gemeinschaft Cenacolo wieder einmal als „Programmpunkt“ im Dom begrüßen.

(K.G.)

 

 

Pfarrkanzlei

Montag: 9 - 11 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 9 - 11 Uhr

Donnerstag: 9 - 11 Uhr

Freitag: 9 - 11 Uhr

 

02682/62717

dompfarre@rk-pfarre.at

 

In dringenden seelsorglichen Anliegen rufen Sie bitte 0664/5409037 an.

<div id="schottCanvas" style="width:100%;"></div>
 

Dom- und Stadtpfarre zum Hl. Martin

Pfarrgasse 32, 7000 Eisenstadt

Telefon: 02682/62717

Email: dompfarre@rk-pfarre.at

Impressum