Minitag in Kalksburg

Im Zuge des heurigen Ministrantenausflugs der Dompfarre nahmen unsere Ministranten am Minitag der Erzdiözese Wien im Kollegium Kalksburg teil.

Zu Beginn wurde mit Weihbischof Stephan Turnovszky ein Gottesdienst gefeiert. Bei der Gabenbereitung brachten die Ministranten Pakete mit Spielsachen und Kleidung, die sie für das Mutter-Kind-Haus der Erzdiözese Wien gesammelt hatten, zum Altar. Anschließend an die Messe gab es eine Rätselralley und viele spannende Spiel- und Sportstationen.

 

Jonathan berichtet vom Minitag: "Am besten fand ich die Sternsinger-Station. Dort mussten wir Schätzfragen beantworten. Zum Beispiel wie viele Menschen auf der Welt kein Handy haben oder noch täglich auf offenem Feuer kochen. Auch die Station Soko Liturgie ermittelt hat mir sehr gut gefallen. Dort mussten wir liturgische Gegenstände in Säcken ertasten. Wir alle haben uns auch ein Minitag-Leiberl für das Jungscharlager gekauft. Es war ein sehr cooler Tag."

 

 

 

Pfarrkanzlei

Montag: 9 - 11 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 9 - 11 Uhr

Donnerstag: 9 - 11 Uhr

Freitag: 9 - 11 Uhr

 

02682/62717

dompfarre@rk-pfarre.at

 

In dringenden seelsorglichen Anliegen rufen Sie bitte 0664/9963244 an.

<div id="schottCanvas" style="width:100%;"></div>
 

Dom- und Stadtpfarre zum Hl. Martin

Pfarrgasse 32, 7000 Eisenstadt

Telefon: 02682/62717

Email: dompfarre@rk-pfarre.at

Impressum