35 Kinder wurden diesmal in 4 Tischmutter-Gruppen auf den Empfang der Erstbeichte und der Erstkommunion vorbereitet. Nach einer intensiven, manchmal für die Tischmütter herausfordernden, aber auch schönen gemeinsamen Zeit freuten sich schon alle – Kinder wie Eltern – auf das große Fest.

 

Einige Aussagen der Kinder: „Die Beichte war eigentlich eh cool…“ oder „Ich fühl mich jetzt leichter…“, „Wann darf ich wieder beichten gehen?“ bzw. auch nach der Erstkommunion: „Bekomm ich jetzt jeden Sonntag die hl. Hostie? … Cool, dann komm ich jeden Sonntag zur hl. Messe!“

 

Eine Tischmutter: „Die Vorbereitungszeit hat mir selber viel gegeben was den Glauben betrifft. Ich möchte diesen Weg mit meinem Kind weitergehen.“ 

Text: Sr. Traude
Fotos: fotex / Reiterits

Pfarrkanzlei

Montag: 9 - 11 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 9 - 11 Uhr

Donnerstag: 9 - 11 Uhr

Freitag: 9 - 11 Uhr

 

In den Sommerferien Kanzleizeiten nur am Donnerstag!

 

02682/62717

dompfarre@rk-pfarre.at

 

In dringenden seelsorglichen Anliegen rufen Sie bitte die Nummer 0664/9963244!

Dom- und Stadtpfarre zum Hl. Martin

Pfarrgasse 32, 7000 Eisenstadt

Telefon: 02682/62717

Email: dompfarre@rk-pfarre.at

Impressum