Anregungen zur Hauskirche

In dieser für uns alle außergewöhnlichen Zeit der Einschränkungen wegen des Coronavirus möchten wir Sie alle zum persönlichen Gebet und zum Leben der Hauskirche einladen und ermutigen!

Neben dem Mitfeiern der verschiedenen christlichen Angebote via Livestream, Radio und Fernsehen kann und soll auch jeder zuhause – alleine oder im Kreis der Familie – einen Gottesdienst feiern.

Wie macht man das? Hier finden Sie immer aktuelle Gestaltungsvorschläge für die Gottesdienste der folgenden Sonntage sowie besonders auch für die Karwoche.

Diese Gestaltungsvorschläge sind auch ganz praktisch als PDF zum Download und selber Ausdrucken vorbereitet.

Wir feiern zu Hause Gottesdienst und knüpfen so ein Netzwerk von Haus zu Haus.

Diese Tage der "Reduktion" mögen uns auch helfen, unser persönliches christliches Leben in den Fokus zu rücken: durch das persönliche Gebet und das Lesen der Heiligen Schrift. Auch möchten wir auf das "Gotteslob" mit seinen entsprechenden Andachten und Gebeten verweisen. Sie können es z.B. hier bestellen.

Weiters möchten wir Ihnen den Gebetsvorschlag der Europäischen Bischofskonferenz sehr ans Herz legen.