Ministranten

Wir sind die Ministranten der Dompfarre Eisenstadt!

 

Ministrantenausflug 2017
Minitag in Kalksburg

Im Zuge des heurigen Ministrantenausflugs der Dompfarre nahmen unsere Ministranten am Minitag der Erzdiözese Wien im Kollegium Kalksburg teil.

Zu Beginn wurde mit Weihbischof Stephan Turnovszky ein Gottesdienst gefeiert. Bei der Gabenbereitung brachten die Ministranten Pakete mit Spielsachen und Kleidung, die sie für das Mutter-Kind-Haus der Erzdiözese Wien gesammelt hatten, zum Altar. Anschließend an die Messe gab es eine Rätselralley und viele spannende Spiel- und Sportstationen.

 

Ministrantenwallfahrt zur Fatima-Wallfahrtskirche nach Droß (Wachau/Waldviertel)

Am Samstag, dem 20. Mai 2017, trafen wir uns um 7.30 Uhr vor der Bergkirche. Von dort aus fuhren wir eineinhalb Stunden mit dem Bus nach Senftenberg. Während der Fahrt schauten wir uns einen Film über das Geschehen in Fatima an.

 

Text: Jonathan Handler (11 J.)
Fotos: Pia Prenner, Br. Stefan Pöll
Ministrantenwallfahrt nach St. Martin an der Raab

Am letzten Samstag vor den Ferien haben die Ministranten der Eisenstädter Pfarren mit ihren Eltern und Geschwistern wieder eine gemeinsame Wallfahrt gemacht. Im Martinusjahr haben wir dazu ganz bewusst eine burgenländische Martinskirche als Ziel ausgewählt.

 

Pfarrkanzlei

Montag: 9 - 11 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 9 - 11 Uhr

Donnerstag: 9 - 11 Uhr

Freitag: 9 - 11 Uhr

Während der Sommerferien nur Mittwoch & Donnerstag 9 - 11 Uhr 

 

02682/62717

dompfarre@rk-pfarre.at

 

In dringenden seelsorglichen Anliegen rufen Sie bitte die Nummer 0664/9963244!

Dom- und Stadtpfarre zum Hl. Martin

Pfarrgasse 32, 7000 Eisenstadt

Telefon: 02682/62717

Email: dompfarre@rk-pfarre.at

Impressum